Wer sich gerne auf Reisen begibt, der wünscht sich besonders abseits gelegen im Outdoorbereich oft sauberes Trinkwasser. Natürlich kann man Wasser mitnehmen, aber es wiegt schwer im Rucksack. Und was, wenn man länger unterwegs sein möchte? Mit einem BeFree Wasserfilter von Katadyn kann man sich gut vor Bakterien schützen. Dazu füllt man das Wasser einfach in die Flasche, dreht den Filter darauf und fertig. Was es sonst noch beim Anbieter für Outdoorsportler gibt sehen Sie auf Messe.TV!
Jürgen Groh: Ich bin bei Katadyn richtig, wenn ich in der freien Natur bin und mir das Trinkwasser ausgeht, oder? Viola Frey: Unsere Firma steht unter anderem für freies Trinkwasser. Jürgen Groh: Welche Neuigkeiten gibt es bei Katadyn? Viola Frey: Wir haben einen tollen neuen Filter, dieser heißt BeFree. Wir haben einen Award gewonnen, den ISPO Gold Award. Darauf sind wir sehr stolz. Mit diesem Filter kann man einfach Wasser aufbereiten. Wenn Sie unterwegs sind und kein Wasser haben das trinkbar ist. Können Sie einfach das Wasser von einem Bach reinschöpfen, Filter drauf und trinken.
Jürgen Groh: Der Filter ist eine kleine Kläranlage. Wie funktioniert der Wasserfilter? Viola Frey: Das ist ein Hohlfaserfilter mit einer neuen Technologie. Die Öffnungen machen es einfach ihn hinterher zu reinigen. Das ist ein 0,1 Micro Hohlfaserfilter. Mit ihm können Sie Bakterien, Protozoen aus dem Wasser rausfiltern und haben dadurch sicheres Trinkwasser. Jürgen Groh: Wen sprechen Sie mit dem Model an - wer ist Ihre Zielgruppe? Viola Frey: Der BeFree Wasserfilter ist für den Wanderer, man kann ihn sehr klein falten. Ebenso eignet er sich für Reisende, zum Beispiel lässt sich während einer Stadtreise der Behälter am Brunnen auffüllen. Diesen Filter kann man einsetzen, wo man PET reduzieren möchte.
Jürgen Groh: Wieviel Liter schafft ein Filter? Viola Frey: Der macht tausend Liter trinkbar. Zwischendurch kann man ihn einfach reinigen. Dieses Element entfernen, ein wenig Wasser reingeben, Filter draufschrauben, leicht schütteln, ausspülen und fertig. Jürgen Groh: Das reicht? Viola Frey: Ja, das reicht. Jürgen Groh: Ist es Ihr einziges Produkt? Viola Frey: Wir haben eine ganze Menge andere Produkte im Sortiment. Ich zeige Sie Ihnen.
Viola Frey: Unsere Angebote sind in der 360° Grad Outdoor Kitchen vereint. Wir führen einen Kocher wo man das Wasser, das man vorher aufbereitet hat, zubereiten kann. Jürgen Groh: Was ist das? Viola Frey: Das ist der Reinigungsschwamm - Bob. Der macht den Abwasch zur wahren Freude. Zum Essen für unterwegs führen wir ebenso Mahlzeiten. In diesem Fall Gemüse Jambalaya ein vegetarisches Gericht. Vegetarisches Essen ist gerade sehr beliebt am Markt. Jürgen Groh: Sie erneuern laufend Ihr Outdoor Equipment und haben bestimmt schon für nächstes Jahr was in petto? Viola Frey: Ja haben wir für die nächste Messe, aber das verrate ich noch nicht. Sonst wär es dann keine Neuheit mehr. Jürgen Groh: Wo präsentieren Sie das dann? Viola Frey: An unserem Stand an der Outdoor in Friedrichshafen im Juni dieses Jahr.